lesensWERT: Nespresso, selbsterfüllende Prophezeiung, Dronenet

20130111-101523.jpg

Müll hat einen Namen: Nespresso

Ich frage den Verkäufer, was so eine Stange mit Kapseln kostet. „10 Kapseln ungefähr 3,50 Euro!“ Ich überschlage im Kopf: Das heißt also 35 Cent pro Stück. Bei circa 6 Gramm Kaffee pro Kapsel. Das sind… Ich rufe begeistert aus: „Krass, das sind ja nur 60 Euro pro Kilo Kaffee!“ Er strahlt mich an. Ironie versteht er auch nicht.

Sind die Jungs irre? Für 60 Euro bekomme ich wilden, handverlesen Dschungel-Kaffee mit Öko-Premium-Siegel, der so fair gehandelt wurde, dass ein äthiopischer Kaffeesammler seine Kinder in Berlin Theaterwissenschaften studieren lassen kann.

Sehr eloquenter Text mit interessanten Informationen! Unbedingt lesen!!

Was man über andere Menschen denkt, wird wahr
Spannendes Thema!

Dronenet: Ein Internet für Dinge
Science-Fiction wird bald wahr. Die Logistiker wie DHL, DPD, GLS, Hermes, etc sollten sich warm anziehen…

Comments 1

  1. Pingback: Versicherungsopfer: David vs. Goliath? | Landshut Versicherungen

Was meinen Sie dazu?